Plus Keine Tötungsabsicht

Frau Richtung U-Bahn gestoßen: Täter muss in Psychiatrie

Im Sommer 2017 stößt ein junger Mann in Köln eine Touristin in Richtung einer einfahrenden U-Bahn. Die Frau hat großes Glück und kommt mit einer Schürfwunde davon. Töten wollte der Angreifer sie aber offensichtlich nicht, entscheiden Richter.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 05:08 Uhr 56 Sekunden
Kölner U-Bahn
U-Bahn in Köln. Im Fall um den mutmaßlichen U-Bahn-Schubser wird das Urteil erwartet. Foto: Henning Kaiser/Archiv

Köln (dpa) - Ein 26-Jähriger, der eine amerikanische Touristin in Köln in Richtung einer einfahrenden U-Bahn gestoßen hat, wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Das entschied das Landgericht Köln an diesem Dienstag.

Der psychisch kranke Mann handelte nach Überzeugung des Gerichts in einem schuldunfähigen Zustand. Ursprünglich war dem 26-Jährigen versuchter Mord vorgeworfen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+