Plus An Busbahnhof

Festnahme nach möglicher Explosion in New York

Ein Vorfall mitten in Manhattan löst Unruhe aus. Die Polizei geht Hinweisen auf eine mögliche "Explosion unbekannter Ursache" nach. US-Präsident Trump wird informiert.

11.12.2017 UPDATE: 11.12.2017 14:13 Uhr 57 Sekunden
Explosion nahe Time Square
Ein Polizist an einer Absperrung in der Nähe des Time Square in New York. Foto: Charles Zoeller

New York (dpa) - In der Nähe vom New Yorker Times Square soll es eine Explosion gegeben haben. Vier Menschen wurden verletzt. Jedoch sei keiner von ihnen in Lebensgefahr, berichtete die Feuerwehr. Die Polizeibehörde NYPD bestätigte eine Festnahme.

Ein Mann sei in Gewahrsam genommen worden, auch er sei verletzt, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Offizielle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+