Plus "Unberechenbar und gefährlich"

Gefangener flieht nach brutaler Geiselnahme aus Psychiatrie

Er griff einen Pfleger an und nahm ihn zeitweise als Geisel: Am Niederrhein ist ein Gefangener aus einer Psychiatrie geflohen. Die Polizei beschreibt den Mann als gefährlich - er könnte bewaffnet sein.

26.05.2017 UPDATE: 26.05.2017 09:57 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Aus der Psychiatrie geflohen
Der Mann war aus der geschlossenen Abteilung der Klinik in Bedburg-Hau geflohen. Foto: Oliver Berg

Bedburg-Hau (dpa) - Nach einer brutalen Geiselnahme ist einem Strafgefangenen die Flucht aus einer Psychiatrie am Niederrhein gelungen. Der 35-Jährige sei möglicherweise mit einem selbstgebauten, messerartigen Gegenstand bewaffnet, teilte die Polizei Kleve mit.

"Die Klinik beschreibt ihn als unberechenbar und gefährlich", sagte ein Sprecher. Zeugen sollten den Flüchtigen nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+