Plus Tödlicher Tempo-Rausch

Ermittler werten Unfall von Raser in Gladbach als Mord

Drei Autos auf einer zweispurigen Fahrbahn. Die Fahrer rasen. Einer fährt volles Risiko, er schert auf die Gegenfahrbahn aus. Ein Fußgänger bezahlt das mit dem Leben. Für die Staatsanwaltschaft ist das Mord.

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 14:36 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Nach tödlichem Unfall
Unfallstelle in Mönchengladbach. Der Tod eines Fußgängers bei einem illegalen Autorennen im rheinischen Mönchengladbach war aus Sicht der Ermittler ein Mord. Foto: Federico Gambarini

Mönchengladbach (dpa) - Es klingt wie eine Szene aus der Hollywood-Action-Reihe "Fast&Furious", was Kommissar Thiel und seine Kollegen in allen Details beschreiben: Bei dem tödlichen illegalen Autorennen in Mönchengladbach soll einer der Raser mehr als doppelt so schnell gefahren sein wie erlaubt.

Der 28-Jährige prallte mit mindestens 90 Stundenkilometern auf dem Tacho mit einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+