Plus Streit wegen Tierhaltung

Landwirt steht nach Schüssen auf Amtstierarzt vor Gericht

Weil er sein Vieh offenbar nicht korrekt hielt, sollten die Tiere eines Landwirts abgeholt und an Händler übergeben werden. Dies wollte der Bauer um jeden Preis verhindern und schoss auf den anwesenden Amtstierarzt.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 05:31 Uhr 43 Sekunden
Abgesperrter Hof
Polizeiband sperrt das Tor zu dem Hof in Osterbruch-Norderende ab. Foto: Carmen Jaspersen

Stade (dpa) - Ein Bauer soll einen Amtstierarzt mit einem Bauchschuss lebensgefährlich verletzt haben. Nun steht der 56 Jahre alte Landwirt wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Stade. Heimtückisch habe der Angeklagte versucht, einen Menschen zu töten, sagte Staatsanwältin Annika Lismann zum Prozessauftakt.

Zumindest habe er den Tod des damaligen Cuxhavener Veterinäramtsleiters

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+