Plus Polizeipräsenz erhöht

Ãœbergriffe bei Schorndorfer Stadtfest: Ruf nach Konsequenzen

Nach sexuellen Belästigungen und roher Gewalt gegen Festgäste und Beamte in Schorndorf denken Polizei und Politik über Konsequenzen nach. Erste Forderungen gibt es schon - und ein Nachspiel im baden-württembergischen Landtag.

18.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 07:06 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Polizei
Nach den Übergriffen beim Stadtfest in Schorndorf zeigt die Polizei verstärkt Präsenz. Foto: Deniz Calagan

Schorndorf (dpa) - Nach den Krawallen und sexuellen Ãœbergriffen beim Volksfest in Schorndorf bei Stuttgart ist es am vorletzten Abend der Veranstaltung ruhig geblieben. Am Montagabend sei alles friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Es habe keine neuen Vorfälle gegeben. Im Vergleich zum Wochenende, als es zu den Übergriffen kam, sei deutlich weniger los gewesen. Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+