Plus Neue Regenfälle erwartet

Rund 150 Tote nach Unwettern in Sri Lanka

Zerstörte Häuser, von Fluten eingeschlossene Menschen: Sri Lanka kämpft mit den Folgen starker Regenfälle. Zur Ruhe kommt das bei Touristen beliebte Land vorerst aber nicht.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 16:06 Uhr 59 Sekunden
In Sicherheit bringen
Tagelange Regenfälle hatten im Zentrum, Süden und Westen des Landes Überschwemmungen und schwere Erdrutsche ausgelöst. Foto: Eranga Jayawardena

Colombo (dpa) - Nach den schweren Regenfällen in Sri Lanka ist die Zahl der Toten am Wochenende weiter gestiegen. Mindestens 146 Menschen starben bisher in dem südasiatischen Inselstaat, wie das Zentrum für Katastrophenmanagement mitteilte.

112 Menschen würden noch vermisst. Etwa 420 000 Einwohner mussten ihr Zuhause verlassen. Zeit für Trauer bleibt dem Land vorerst nicht: In Teilen Sri

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+