Plus Naturkatastrophe

Kaum noch Hoffnung für Verschüttete nach Erdrutsch in China

Mehr als tausend Meter weit rutscht der Berg in die Tiefe und begräbt das Dorf unter meterhohen Geröllmassen. Einige Tausend Helfer suchen verzweifelt nach Verschütteten - sie finden aber nur noch Leichen.

25.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 08:01 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Mit Bagger und Schaufel
Mit schwerem Gerät und mit Schaufeln arbeiten sich Hilfskräfte durch die Geröllberge. Mehr als 100 Menschen werden noch vermisst. Foto: Ng Han Guan

Peking (dpa) - Nach dem riesigen Erdrutsch in China haben die Helfer kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden. 93 Dorfbewohner werden noch unter den Geröllmassen vermisst.

Zehn Tote sind bestätigt, wie die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet. Mehr als 3000 Helfer suchen nach den Opfern. Nach tagelangen Regenfällen war der Berghang im Kreis Mao in der Provinz Sichuan in Südwestchina am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+