Plus Menschenschmuggel

Zahl der Opfer der Lkw-Tragödie in Texas auf neun gestiegen

Tragödie in Texas: In brütender Hitze steht ein Lastwagen auf einem Supermarkt-Parkplatz. Im Laderaum sind Dutzende Menschen, ohne Wasser, ohne Kühlung - vermutlich Migranten aus dem Süden. Mindestens acht von ihnen sterben.

24.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 15:46 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Spurensicherung
Die Höchsttemperaturen im Süden von Texas lagen in den vergangenen Tagen bei 40 Grad Celsius. Foto: Eric Gay

San Antonio (dpa) - Ein Telefonanruf eines Supermarkt-Mitarbeiters hat in Texas vermutlich 30 Menschen das Leben gerettet: Im Laderaum eines Lastwagens im US-Bundesstaat Texas fanden Polizei und Feuerwehr neun Tote. 30 weitere Menschen wurden dehydriert oder mit Hitzschlag ins Krankenhaus gebracht.

Bei den Toten handele es sich um vermutlich illegale Migranten, sagte Polizeichef William

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+