Plus Italien, Kroatien, Montenegro

Waldbrände in Südeuropa - Badegäste fliehen vor Rauchwolken

Hitze und Trockenheit verursachen Dauerstress für Feuerwehren und Urlauber in Südeuropa. In mehrere Ländern brennen Wälder. Erste Erfolge können die Einsatzkräfte aber schon verbuchen.

18.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 15:52 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Waldbrände in Kroatien
Die kroatische Stadt Split ist in dichte Rauchschwaden gehüllt, die von den Waldbränden rund um die Stadt stammen. Foto: Milan Sabic

Rom/Split (dpa) - Waldbrände mitten in der Urlaubszeit: In mehreren Regionen Südeuropas kämpfen die Feuerwehren gegen Flammenwalzen, die auch Touristenorte bedrohen. In Mittel- und Süditalien sind die Einsatzkräfte im Dauerstress.

Brände in einem Pinienwald am Rande von Rom konnten am Dienstag unter Kontrolle gebracht werden, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte. Die davon ausgehenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+