Plus Funkkontakt unterbrochen

Bundeswehrjets zwingen weiteres Flugzeug zum Landen

Wenn die deutschen Behörden keinen Funkkontakt zu einem Flugzeug herstellen können, rücken Bundeswehrjets aus. Am Himmel über Stuttgart war das am Samstagabend der Fall. Das brachte 211 Reisende in eine missliche Lage - und führte auch zu heftigen Knallgeräuschen.

16.07.2017 UPDATE: 16.07.2017 09:11 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Flugzeug ohne Funkkontakt
Das Flugzeug von Korean Air fliegt über Maichingen. Wegen eines unterbrochenen Funkkontakts haben zwei Bundeswehrjets die koreanische Passagiermaschine zum Stuttgarter Flughafen begleitet und zum Landen gebracht. Foto: SDMG

Stuttgart (dpa) - Wegen eines unterbrochenen Funkkontakts haben zwei Bundeswehrjets eine koreanische Passagiermaschine zum Stuttgarter Flughafen begleitet und zum Landen gebracht.

Die Boeing 777 der Korean Air war mit 211 Passagieren am Samstagabend auf dem Weg von Seoul nach Zürich, als der Funkkontakt abbrach, wie eine Sprecherin des Stuttgarter Airports sagte. Daraufhin waren die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+