Plus Fluguntaugliche Maschine

Privatjet von Elvis Presley versteigert

Mehr als 400 000 Dollar für Flugzeugschrott? Das klingt nach einem schlechten Deal. Trotzdem hat eine fluguntaugliche Maschine bei einer Versteigerung in den USA diesen Preis erzielt - sie gehörte dem King of Rock 'n' Roll.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 09:06 Uhr 38 Sekunden
Elvis´ Privatjet
Der Lockheed-Privatjet, der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley genutzt wurde. Foto: GWS Auctions, Inc./AP

Washington (dpa) - Ein Privatjet von Elvis Presley ist jetzt bei einer Online-Auktion versteigert worden. Das Höchstgebot für das fluguntaugliche Liebhaberstück aus dem Besitz der Rock'n'Roll-Legende (1935-1977) lag bei 430 000 Dollar (384 000 Euro).

Das gab das Auktionshaus GWS Auctions im kalifornischen Agoura Hills an. Über den Käufer der Maschine mit ramponiertem Cockpit und ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+