Plus Feuer wüten weiter

Portugal: Verwirrung um angeblich abgestürztes Löschflugzeug

Seit Tagen wüten nördlich von Lissabon katastrophale Waldbrände. Noch immer sind die Flammen nicht gelöscht. Berichte über ein abgestürztes Löschflugzeug wurden dementiert.

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 11:21 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Löschflugzeug
Ein Löschflugzeug ist über den Waldbrandgebieten in Portugal im Einsatz. Foto: Peter Kneffel

Lissabon (dpa) - In Portugal herrscht Verwirrung um ein angeblich im Waldbrandgebiet abgestürztes Löschflugzeug. Der Zivilschutz des Landes dementierte Berichte, wonach eine Canadair-Maschine im Waldbrandgebiet rund um Pedrógão Grande verunglückt sei.

Zahlreiche Medien hatten zuvor unter Berufung auf die örtlichen Behörden über den Absturz eines Flugzeugs berichtet, das am Kampf gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+