Plus Bei 90 Millionen Behandlungen

Zahnärzte: Kaum angebliche Behandlungsfehler gemeldet

Rund 90 Millionen Zahnarztbehandlungen im Jahr und trotzdem wenig Beschwerden. Allerdings sind die Statistiken bundesweit sehr uneinheitlich - ein Jahre langes Ärgernis.

22.06.2017 UPDATE: 22.06.2017 11:16 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Zahnarzt
In Deutschland gibt es jährlich mehr als 90 Millionen Zahnarztbehandlungen. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration

Berlin (dpa) - Die zahnärztliche Patientenberatung hat im vergangenen Jahr knapp 2000 Eingaben und Beschwerden von Patienten nachgehen müssen. Von diesen stellte sich bei 30 Prozent heraus, dass der Einwand zutreffend gewesen sei.

Dies geht aus einem neuen Bericht der Beratung hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Bei jährlich mehr als 90 Millionen Zahnarztbehandlungen sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+