Plus Angestellte im Gebäude

Bankräuber bei dramatischem Überfall angeschossen

Ein Alptraum für zwei Bankangestellte in Waldshut: Ein bewaffneter Mann überfällt ihre Filiale und liefert sich eine Schießerei mit der Polizei.

21.04.2017 UPDATE: 21.04.2017 14:56 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Einsatz in Waldshut
Polizeikräfte stehen vor der Bank in Waldshut. Foto: Patrick Seeger

Waldshut (dpa) - Der Bankräuber hatte das Bargeld schon in der Hand, doch dann kam die Polizei: In Waldshut nahe der Schweizer Grenze hat sich ein bewaffneter 57-Jähriger am Freitagmittag eine Schießerei mit den Einsatzkräften geliefert.

Zwei Angestellte der Filiale in der Innenstadt saßen derweil in einem Nebenraum fest. Die beiden Mitarbeiter händigten dem Räuber nach Polizeiangaben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+