Plus 80 Einsatzkräfte vor Ort

Drei polnische Erntehelfer sterben bei Badeunfall

Taucher ziehen die drei Männer noch lebend aus dem Wasser, doch die Ärzte können ihr Leben nicht mehr retten. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Unfall aus.

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 14:38 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Badeunfall
Blick auf einen Zugang zum Uferbereich des Niederwiesenweihers. Bei einem Badeunfall in diesem See in der Pfalz sind am Sonntagabend drei Erntehelfer aus Polen ums Leben gekommen. Foto: Uwe Anspach

Ludwigshafen (dpa) - Drei Erntehelfer sind in einem See bei Böhl-Iggelheim in der Pfalz ertrunken. Die Männer seien in der Nacht zum Montag in Krankenhäusern gestorben, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.

Zuvor hatten Helfer von Polizei, DLRG, Feuerwehr und Rettungsdienst sie am Sonntagabend noch lebend aus dem Badesee geborgen. Alle drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+