Plus 54.000 Helfer im Einsatz

Mehr als 110 Tote bei Regen und Ãœberschwemmungen in Japan

Die Zahlen werden immer dramatischer: Schon 112 Menschen sind bei Überschwemmungen in Japan ums Leben gekommen. Dutzende werden noch vermisst. Doch schon nähert sich der nächste Sturm.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 07:28 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Suche nach Vermissten
Nach einem Erdrutsch in Kumano suchen Einsatzkräfte der Feuerwehr nach vermissten Personen. Unwetter mit außergewöhnlich viel Regen haben in Japan dutzende Menschen in den Tod gerissen. Foto: Sadayuki Goto/Kyodo News/AP

Hiroshima (dpa) - Bei heftigen Unwettern in Japan sind mindestens 112 Menschen ums Leben gekommen. Die Opferzahl könnte noch weiter steigen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Kyodo vom Montag werden noch etwa 80 Menschen vermisst.

Damit sind die Überschwemmungen die schlimmste Naturkatastrophe in Japan seit dem verheerenden Erdbeben und Tsunami im März 2011.

Rettungsmannschaften

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+