Plus 136 000 Tonnen Ölkondensat

Ölteppiche breiten sich nach "Sanchi"-Untergang im Meer aus

Eine Woche brannte die "Sanchi" lichterloh, bis der Tanker am Sonntag versank. Umweltexperten warnen nun vor giftigem Kondensat. Wie viel davon ist tatsächlich ins Meer gelangt?

16.01.2018 UPDATE: 16.01.2018 16:44 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Brennender Tanker «Sanchi»
Jetzt kommt es darauf an, wie viel Öl beim Brand auf dem Tanker «Sanchi» bereits verbrannt war, bevor das Schiff sank. Foto: Ministry of Transport

Peking (dpa) - Nach dem Untergang des Tankers "Sanchi" im Ostchinesischen Meer könnten die Schäden für die Umwelt größer sein, als zunächst angenommen. Zwei Ölteppiche, einer 15 Kilometer und der andere 18 Kilometer lang, wurden in der Nähe der Untergangsstelle entdeckt.

Das berichtete Chinas staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die Meeresverwaltung des Landes. Schiffe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+