Plus Nicht nur Nagellack

Kosmetikerinnen brauchen viel Fachwissen

Ob Waxing oder Pediküre: Der Termin bei der Kosmetikerin hat in vielen Kalendern einen festen Platz. In dem Job geht es aber nicht nur um den schönen Schein, sondern auch um fundiertes Wissen. Bei der Wahl des Ausbildungswegs sollten Nachwuchskräfte daher gut aufpassen.

15.01.2018 UPDATE: 15.01.2018 10:38 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Der Klassiker gehört auch dazu: Die angehende Kosmetikerin Nora Assili (links) und ihre Mitschülerin Zohal Amin bei der Maniküre. Foto: dpa​

Von Christina Bachmann

Frankfurt/Main (dpa) – Als sich Nora Assili dafür entschied, Kosmetikerin zu werden, war in ihrem Umfeld vermutlich niemand überrascht. "Es hat mir immer schon Spaß gemacht, meine Freundinnen zu schminken und Massagen zu machen", erzählt sie. Die 21-Jährige absolviert eine einjährige Vollzeitausbildung an der Berufsfachschule für Kosmetik und Make-up "S. Schäfer"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+