Plus

Wenn die Bibliothek zur Flirtplattform wird

Meterlang reihen sich in Bibliotheken die Bücher. Doch weil die besten Geschichten immer noch das Leben schreibt, suchen manche die Liebe in der Bücherei. Für Studenten gibt es mittlerweile sogar eine Internetseite, mit der sie Bib-Bekanntschaften wiederfinden können

18.01.2013 UPDATE: 18.01.2013 10:17 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Eigentlich kommt man ja zum Lesen oder Lernen in die Bibliothek - aber Ablenkung kann ja nicht schaden. Warum also nicht dem süßen Typen um die Ecke eine Nachricht im Internet hinterlassen? Foto: dpa
Von Anja Hammer

Heidelberg. Ich geh' mal in die Bib." Was sich anhört wie der Streberspruch schlechthin, hat unter Heidelberger Studenten eine neue Bedeutung gewonnen. Die Studis haben die Bibliothek als neues Flirt-Mekka entdeckt. Zumindest wenn man nach den Zahlen einer neuen Internetseite geht. "Bibflirt" heißt das neue Portal: 1000 Facebook-Fans nach drei Tagen, nach zwei Wochen sind es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.