Plus Uli Jon Roth im Interview

Wanderer zwischenden Welten

Uli Jon Roth, Ex-Scorpions Gitarrist und Urvater des "Classic Rock", steht seit 50 Jahren auf der Bühne. Geht es nach ihm, kommen da noch ein paar drauf.

30.11.2018 UPDATE: 06.12.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Uli Jon Roth. Foto: rnz

Von Peter Wiest

Er ist Gitarrist und Vorbild großer Rock-Stars wie Slash, Eddie Van Halen oder Joe Satriani. Er ist Mitbegründer der Scorpions und er ist in der Musikszene ein international anerkannter Wanderer zwischen der Welt des Rock und der Klassik. Am 14. Dezember 1968 stand Uli Jon Roth im zarten Alter von 13 Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne - exakt 50 Jahre danach kommt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+