Plus Schlagerstar Semino Rossi lässt es ruhiger angehen

"Lass dir einfach Zeit"

Schon die erste Single des aktuellen Albums ("Ein Teil von mir") gab den neuen Ton an und die Richtung vor: "Wir sind im Herzen jung" reimt Semino Rossi (55) darin auf "noch immer voll in Schwung". Der Sound ist im modernen Party-Schlager-Gewand gehalten. Nicht gerade typisch für den Schmusesänger, der sonst mit Engelsstimme und unverkenn-barem Fernwehdialekt romantische Liebeslieder schmettert. RNZett-Autor Simon Michaelis sprach mit dem gebürtigen Argentinier über die Jugend, das Alter und die besten Tage seines Lebens.

17.12.2017 UPDATE: 21.12.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden

Udo Jürgens sang "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an." Was meinen Sie?

Das Leben beginnt, wenn du bereit bist, es zu leben. Bei mir war das so mit 30, ich hatte meinen Traum, Sänger zu werden, noch nicht erreicht. Ich wusste, jetzt kommt es darauf an, jetzt darf ich nicht nachlassen. Ich habe früher auf der Straße und in Hotels oder Restaurants Musik gemacht. Das war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+