Plus Ed Sheeran beeinflusste seinen Songwriterkollegen James Blunt

James macht’s (etwas) persönlicher

Sollte es mit der Musik eines Tages nicht mehr klappen, steht James Blunt eine Karriere als Komiker offen. Mittlerweile fast ebenso berühmt-berüchtigt für seine selbstironischen Twitter-Beiträge wie für seine Songs, hat der 43-jährige Brite auf seinem fünften Album "The Afterlove" auch die Leichtigkeit für sich entdeckt. Steffen Rüth sprach mit James Blunt, der im Oktober nach Mannheim in die SAP Arena kommt, in Berlin.

22.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden

Kann Skifahren und gut singen: James Blunt. Foto: dpa

Mr. Blunt, Ihre Beiträge auf Twitter sind ziemlich witzig.

Danke sehr. Ich möchte gern von mir denken, dass ich einen guten und feinen, manchmal auch etwas fiesen Sinn für Humor habe. Typisch britisch halt. Ich werde oft als recht ernster Mensch, ja fast schon als steifer Knochen beschrieben. Aber das trifft nicht zu. So bin ich nicht. Ich bin ein Mann, der gerne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+