Plus Viagra feiert 20-jähriges Jubiläum

Wie eine kleine blaue Pille das Sexleben revolutionierte

Der Wirkstoff Sildenafil hilft gegen Höhenangst und hält Schnittblumen frisch - Vor allem aber unterstützt die blaue Pille seit zwei Jahrzehnten Millionen Männer mit Erektionsstörungen

20.03.2018 UPDATE: 25.03.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Foto: dpa

Von Andrea Barthélémy

Auf der Suche nach einem Medikament gegen Bluthochdruck waren die Pharmaforscher der Firma Pfizer. Doch als vor 25 Jahren Minenarbeiter in England den Wirkstoff in einer Studie testeten, traten unerwartete Nebenwirkungen zutage: Die Männer berichteten, durchaus erfreut, das Mittel verschaffe ihnen häufiger und längere Erektionen. "Das war der Durchbruch", erinnert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+