Plus Speyer

Ein Kirchenspaziergang durch Speyer

Im Schutz der toten Kaiser

21.08.2017 UPDATE: 26.08.2017 06:00 Uhr 5 Minuten, 36 Sekunden
Immer aufs Neue überwältigend: Der romanische Dom zu Speyer, 1044 geweiht, war einst die größte Kirche der Welt. Seit 1981 gehört er zum UNESCO-Weltkulturerbe.​

 

Von Diana Deutsch

Der September ist der Monat der Tat. Vorbei die Trägheit des Sommers. Jetzt kühlen die Nächte wieder, und die Welt ruft zur Ernte. Doch noch bleiben ein paar Tage. Wir sollten sie nutzen für einen Stadtbummel auf den Spuren Gottes. Der dritte RNZ-Kirchenspaziergang führt nach Speyer, wo man in einer Stunde durch zweitausend Jahre wandern kann.

In einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+