Plus RNZ-Kolumne

Dem Rasthaus sei Dank

Im Fernsehen muss das Auto nicht nur fahren – Es muss
 auch Spaß bereiten

28.02.2018 UPDATE: 03.03.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden

Früher gab’s Rasthaus und 7. Sinn, heute zählt beim Auto-TV vor allem auch der Unterhaltungswert. Da wird dann auch mal Formel-1-Weltmeister Vettel zum Testfahrer. Foto: obs/RTL II

Das Rasthaus war vielleicht langweilig. Dafür war es seiner Zeit weit voraus. Heute als "typisches Belehrungsfernsehen jener Zeit" mehr beleidigt als beschrieben, war es das erste deutsche TV-Format mit dem Auto in der Hauptrolle. Das lief schon, da durften die Eltern der PS-Profis der Neuzeit gerade mal ohne Kindersitz mitfahren. Sorry, kleiner Fehler: Kindersitze waren damals noch nicht so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+