Plus Plötzlich Corona

Die Flucht aus dem Panama-Paradies

Drei Wochen durch Panama reisen wollte RNZ-Redakteurin Anica Edinger. Doch dann kam das Coronavirus und die bange Frage: Wie komme ich hier wieder raus?

23.03.2020 UPDATE: 28.03.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 23 Sekunden
RNZ-Redakteurin Anica Edinger mit Freund und Reisepartner Johannes am Flughafen in Panama Stadt. Von dort ging es für die beiden über die Karibikinsel Curaçao zurück in die EU. Foto: Anica Edinger ​

Von Anica Edinger

Panama City/Heidelberg. Es ist etwa 16.30 Uhr, als sie uns Fieber messen. In Schutzanzügen, aber mit einem freundlichen Lächeln in den Augen. Draußen strahlt die Sonne bei 32 Grad. Palmen wehen im Wind. Angekommen. Endlich. Nach einem Zwölf-Stunden-Flug mit Lufthansa am Ziel: Panama City, Tocumen Airport. Soweit wir es überblicken können, hatte keiner der Passagiere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+