Plus Nach 9/11

So erlebten Gökay Akbulut und Memet Kiliç den Anschlag

Die Anschläge veränderten das Zusammenleben in Deutschland. Wer auch nur unter Verdacht stand, Muslim zu sein, musste sich pauschaler Verdächtigungen erwehren.

08.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 48 Sekunden
Fotos: privat/dpa

Protokolliert von Sören S. Sgries

Heidelberg/Mannheim. Unsere Abiturklasse war am 11. September 2001 gerade auf Klassenfahrt in der Türkei. Die Bilder der Anschläge haben wir im türkischen Fernsehen gesehen. Wir waren schockiert. Alle. Zumal ja einer der Attentäter aus Hamburg-Harburg kam, hier gelebt hatte. Wir hatten auch Freunde, die dort an der TH studierten. Alle Eltern wollten uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+