Plus Geburtstag am 24. Dezember

Wenn Jesus das Rampenlicht stiehlt

Eltern haben sich ein ausgeklügeltes System überlegt, wie das Geburtstagskind trotz der harten Konkurrenz zu seinem Ehrentag kommt

18.12.2018 UPDATE: 23.12.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Lukas Herrmann feiert Geburtstag unterm Tannenbaum: Am Montag zum 21. Mal. Foto: privat

Von Lukas Herrmann

Kurz vor neun Uhr sitze ich am Morgen von Heiligabend am oberen Treppenabsatz und warte, dass ich endlich nach unten kommen darf. Wenn ich ganz leise bin, glaube ich zu hören, wie unten das Feuerzeug klickt. Einmal, zweimal, dreimal ... bis die Kerzen an sind. Dann kommt der erlösende Ruf, auf den ich mich seit Wochen freue: "Du kannst kommen!", hallt die Stimme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+