Plus Ein Fahrrad und ein Schlafsack

Runterschalten vom Alltag

Die kurzen Radtrips helfen unserem Autor Gunnar Fehlau, dem Alltagsstress zu entfliehen

06.08.2018 UPDATE: 12.08.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 4 Sekunden
Szenen eines kurzen Abenteuers: Gunnar Fehlau „entzivilisiert“ beim Mäandern durch die Wälder rund um seinen Heimatort. Fotos: pd-f​

Kaum 50 Meter liegen zwischen aalglattem Asphalt, Schotter und Splitt. Der Weg zum kurzen Abenteuer vor der Haustür ist nicht weit. Er führt durch eine kleine Schrebergartenanlage - und schon liegt der Alltag hinter mir.

Auch heute genügen wieder nur wenige Kurbelumdrehungen und ich bin in einer anderen Welt. In meiner Welt. Hier gibt es nur ich, mir und mich. Kein Terminkalender, keine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+