Plus "Dirty Dancing"

Vor 30 Jahren kam "Dirty Dancing" in die deutschen Kinos

Einige Fakten zu einem Kultfilm, den der Produzent am liebsten verbrannt hätte

03.10.2017 UPDATE: 09.10.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 3 Sekunden
Die Unschärfe war gewollt: Aufgrund des kalten Wetters konnten die Schauspieler nur aus der Entfernung gefilmt werden. Sonst hätte man ihre blauen Lippen gesehen. Fotos: dpa

Von Alexander R. Wenisch

Weltweit schmolzen Frauen dahin, wenn Johnny sagt: "Mein Baby gehört zu mir!" Und wenn es kaum ein Junge zugeben würde: Da saßen die Mädels nicht alleine, und waren begeistert von "Dirty Dancing". Ehrlich! Selbst der Autor kann sich an eine Radtour ins "Moderne Theater" nach Weinheim erinnern, bei der dieses nette Mädchen aus seiner Klasse mit dabei war (und zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+