Plus Aufruf zum Widerstand

Mal Élevé glaubt, dass es so wie bisher nicht weitergehen darf

Erst mit der Heidelberger Formation Irie Révoltés, jetzt als Solokünstler: Mal Élevé verbindet Partymusik und Protest. Wir sprachen mit dem Sänger und Rapper vor seinem Auftritt im Karlstorbahnhof über seinen neuen Sound, politische Ziele und die Vorteile der französischen Sprache.

18.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
Foto: Marco Fischer

Von Daniel Schottmüller

Für dich steht in wenigen Stunden der Tourauftakt in Düsseldorf bevor. Wie aufgeregt bist du?

Mal Élevé: Gerade eben, als wir angekommen sind, hab‘ ich noch mal realisiert: Krass, das ist meine erste richtige Tour als Solokünstler. Deshalb bin ich heute schon aufgeregt. Aber wir haben die letzten Tage in Mannheim richtig hart geprobt:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+