Plus Amazonas

Bitterer Beigeschmack

Um Kakao anzupflanzen, wird hektarweise Regenwald gerodet. In Peru kämpft ein kleiner Verein gegen das Abholzen in der Amazonasregion. Der Gegner: ein Agrarunternehmen der Schokoladen-Branche

28.11.2018 UPDATE: 01.12.2018 06:00 Uhr 6 Minuten, 3 Sekunden
Zerbricht der süße Traum von Schokolade? Die Produktionsbedingungen jedenfalls können einem die Lust gründlich verleiden. Foto: Getty Images

Von Verena Maria Schurr

Francisco Guerra Tananta blickt nach oben in das Blätterdach. Er wirkt klein und zerbrechlich neben dem Urwaldriesen. Seine Hand liegt auf der Rinde des Baumes, seine Augen sind geschlossen. Die letzten Kilometer durch den Dschungel in Peru waren anstrengend, heute ist es wieder sehr heiß und feucht. Aber der lange Marsch hat sich gelohnt, er hat einen Kapokbaum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+