Plus

Zu den Sternen!

Star Wars, Star Trek oder Raumpatrouille Orion – Science-Fiction-Filme oder Serien sind grundverschieden und haben dennoch zwei Dinge gemeinsam: Eine Vision von einer fernen Zukunft und eine große Schar von Fans, die mit riesigem Aufwand in diese Welt eintauchen. RNZ-Autor Christian Beck startete in der Region zu einem Rundflug durch ein faszinierendes Universum.

12.11.2012 UPDATE: 12.11.2012 08:08 Uhr 4 Minuten, 41 Sekunden
Zu den Sternen!
Und plötzlich steht er vor mir: Die große schwarze Maske, der lange, ebenso schwarze Umhang und die zur Faust geballte rechte Hand lassen keinen Zweifel: Darth Vader lebt. In meinem Kopf mischt sich der schwere Atem mit der Opulenz des "imperial march" - jener genialen Melodie, die das Kommen des Star-Wars-Bösewichts in den Filmen ankündigt. Und während ich noch träume, hat längst ein kleiner
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+