Plus

Ungestört quatschen, knutschen, Popcorn knabbern: 80 Jahre Autokino

Einen Film schauen und dabei ohne böse Blicke der anderen Kinobesucher plaudern, flirten und essen? Das geht immer noch am allerbesten in einem Autokino. Auch wenn dessen Hochzeit - genau 80 Jahre nach der Erfindung - inzwischen längst vorbei ist.

06.06.2013 UPDATE: 06.06.2013 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Autos stehen beim Autokino auf einem Parkplatz der Messe Hannover. Foto: dpa
Von Christina Horsten, dpa

New York. (dpa) Schon John Travolta wusste um die Magie des Autokinos. Als Danny Zuko wollte er sich im Kultmusical "Grease" mit seiner Sandy dort versöhnen - wo sonst kann man als Teenager ungestört quatschen, knutschen und Popcorn essen? Aber Sandy lief davon und Travolta blieb traurig singend allein zurück: "Ich bin im Autokino gestrandet - was werden die wohl am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+