Plus Tagesthema Nachbarschaft

Oft geht’s um Hecken, noch öfter ums Prinzip

Nicht selten treffen Nachbarn vor Gericht aufeinander.

09.03.2017 UPDATE: 11.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden

Wird die Hecke zu wenig geschnitten, kann das zu Streit unter Nachbarn führen. Doch Vorsicht: Auch die laute Heckenschere könnte Anlass bieten. Symbolbild: dpa

Von Denis Schnur

Eppelheim/Heidelberg. Die Schuhe, die der Nachbar im Erdgeschoss vor der Tür stehen ließ, hatten einen Eppelheimer wohl schon länger gestört. Er sah sich auf dem Weg in seine Wohnung im ersten Stock durch die vermeintlichen Stolperfallen gefährdet. Also sagte er sich: "Selbst ist der Mann", und räumte die Schuhe beiseite - "mehr oder weniger vehement", wie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+