Plus

Regale selber bauen - so klappt's

Möbel selbst zu bauen, ist keine einfache Aufgabe - Ein echter Heimwerker lässt sich davon aber nicht abschrecken

03.01.2015 UPDATE: 03.01.2015 05:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Wichtig beim Bauen von Regalen: Bewegungsfreiheit. Foto: Daniel Maurer
Von Eva Neumann

Heimwerken hat etwas mit Stolz zu tun. Man will hinterher zeigen können: Das habe ich gemacht. Ein Regal sei als Anfängerprojekt gut geeignet, sagt Sylvia Gayk, Bauzeichnerin und Dozentin an der Volkshochschule Rhein-Sieg in Siegburg. "Es ist ein überschaubares Werkstück. Gleichzeitig lernt man daran die wichtigsten handwerklichen Fertigkeiten eines Tischlers."

Im Baumarkt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+