Plus

Ich und mein Golf - Die Fotostrecke

Vor 40 Jahren begann die "Golf"-Ära - auch für einige RNZ-Leser, die uns ihre Fotos von ihrem ersten Golf geschickt haben.

04.04.2014 UPDATE: 04.04.2014 06:00 Uhr 20 Sekunden
Edith Handl hat einige Bilder von ihrem Golf der ersten Generation geschickt. Das Baujahr ist 1982. Der Aufnahme entstand im zwischen Wettersdorf und Kaltenbrunn.
Heidelberg. (rl) Der erste Golf. Viele schwärmen heute noch von ihrem ersten kantig-frischen Volkswagen, der ab dem Frühjahr 1974 in Produktion ging. Für manche wurde daraus eine Liebe fürs Leben, die mitunter seit 40 Jahren anhält. Zwar nicht immer mit dem gleichen Wagen, aber eben immer ein Golf.

Viel Wehmut schwingt bei den Erinnerungen der Leser mit. Einige haben ihren "Ersten" sogar ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+