Plus

Ich habe gar kein Auto

"Können Sie mich ein Stück mitnehmen?" Valentin von Vacano hat viele Autofahrer gefragt, einige haben ihn mitgenommen. Dass es nicht mehr waren, lag vor allem daran, dass der junge Tramper noch einen Wohnwagen dabei hatte. Und der musste mit

21.01.2012 UPDATE: 21.01.2012 09:36 Uhr 4 Minuten, 53 Sekunden
Ein Wohnwagen, aber kein Auto, das den Anhänger zieht. So reiste der Stuttgarter Valentin von Vacano durch halb Europa, hier beim Frühstück in Belinzona. Foto: Möller
Von Rolf Kienle

Wenn der Deutsche eine Reise macht, dann braucht er einen Plan. Es gibt Leute, die den Leitzordner hervorholen, um exakt sagen zu können, wo sie ihr Wohnmobil in einer Woche abstellen werden. Es geht auch anders. Ganz anders. Valentin von Vacano konnte heute nicht sagen, wohin ihn morgen sein Weg führen wird. "Ich ließ mich vom Zufall leiten", sagt der 34-jährige Stuttgarter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+