Plus Heidelberger Theater in Chile

Hola, Santiago de Chile

Gastspielreise des Heidelberger Theaters mit der deutsch-chilenischen Koproduktion "Nimby – Notin my Backyard"nach Südamerika

01.08.2017 UPDATE: 05.08.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 55 Sekunden
unächst wurde die deutsch-chilenische Koproduktion „Nimby – Not in my Backyard“ im Rahmen des iberoamerikanischen Festivals „Adelante“ in Heidelberg präsentiert, nun folgte der Gegenbesuch in Santiago de Chile. Dort wurde das Sechspersonenstück vier Mal gezeigt – mit großem Erfolg vor einem aufgeweckten, jungen Publikum. Nach jeder Vorstellung wurde heftig diskutiert. Foto: A. Taake

 

Von Volker Österreich

 

Aji ist ein verteufelt scharfes Zeug. Es gibt Hunderte von Rezepturen dafür. Wer will, kann die südamerikanische Gewürztunke auch in milderen Abstufungen über seine Gerichte träufeln. Besonders beliebt sind in Chile aber die Geschmacksrichtungen "extrascharf" und "nicht zum Aushalten". Richtig dosiert, gibt die Essenz aus gelb-roten Chili-Schoten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+