Plus Harry Potter wird 20

Der Widerspenstigen Verzauberung

Janina Bahner aus Schefflenz ist eine von vielen, die Autorin Joanne K. Rowling in den Bann gezogen hat.

23.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden

Harry Potter überlebensgroß auf einem Werbeplakat in Berlin. Die Bücher von J.K. Rowling haben sich bisher 450 Millionen Mal verkauft. Foto: Maurizio Gambarini

Von Stephanie Kern

Fanliebe kann lila sein. Etwa wenn man sich zu Fastnacht mit lila Haaren als Harry-Potter-Fan outet. So wie Janina Bahner. Sie ist 35 Jahre alt, zweifache Mutter - und immer noch Harry-Potter-Fan. Dabei fing die große Fanliebe eher unterkühlt an. "Das war am Anfang sehr widerwillig", erzählt Janina Bahner. Über den kleinen Bruder kam sie zu Harry Potter. Der hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+