Plus

Der Wolf kommt

Den Naturschützern ist er willkommen. Landwirte und Schäfer warnen schon heute vor dem Wolf. Aber es kann gut sein, dass er bald bei uns durch die Wälder streift. Eine Reportage von RNZ-Autor Harald Berlinghof.

25.06.2015 UPDATE: 27.06.2015 07:00 Uhr 5 Minuten, 17 Sekunden

Den Naturschützern ist er willkommen. Landwirte und Schäfer warnen schon heute vor dem Wolf. Aber es kann gut sein, dass er bald bei uns durch die Wälder streift. Eine Reportage von RNZ-Autor Harald Berlinghof.

Ei, Großmutter, was hast Du für ein entsetzlich großes Maul?", fragt Rotkäppchen naiv. "Dass ich Dich besser fressen kann", antwortet der Wolf und frisst das arme Rotkäppchen auf. Oder beginnen wir anders: Da machten die sieben Geislein die Tür auf, obwohl es ihnen die Mutter streng verboten hatte. Wer aber hereinkam, war der Wolf. Aus war es mit den sieben Geislein. Der Wolf machte nicht viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+