Plus

Bunte Bilder

Sammelbilder sind nicht totzukriegen. Die frischen bunten Bilder mit den Fußballstars haben ihre Vorläufer. Schon vor gut 100 Jahren bekamen die Kunden schöne Extras, wenn sie Schokolade, gekörnte Brühe oder Zigaretten kauften. So viel hat sich nicht geändert, wie RNZ-Autor Harald Berlinghof feststellte, der seine Sammlung hervorholte.

11.06.2012 UPDATE: 11.06.2012 08:58 Uhr 4 Minuten, 22 Sekunden
Bunte Bilder
Alle zwei Jahre erhebt sich ein Dinosaurier der menschlichen Sammelleidenschaft noch einmal, wackelt trotzig mit dem Kopf, um all die digitalen Angriffe aus dem weltweiten Netz auf seine Existenz wie ein paar lästige Fliegen abzuschütteln, und macht sich schnaubend und stampfend dazu auf, die Herzen und Köpfe der Heranwachsenden zu erobern. Alle zwei Jahre bei Fußball-Großereignissen wie der
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+