Plus MetropolInk-Festival Heidelberg

"Antwort auf graue Wände"

Graffiti heißt heute "Urban Art" und ist heiß begehrt. In Heidelberg startet am heutigen Samstag die dritte Runde des MetropolInk-Festivals.

23.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 53 Sekunden
Herakut in Aktion: Das Duo aus Heidelberg und Schmalkalden – Jasmin Siddiqui (Hera) und Falk Lehmann (Akut) – arbeitet seit 2004 zusammen. Im vergangenen Jahr haben sie in der Heidelberger Philipp-Otto-Runge-Straße (Rohrbach) eine Wand gestaltet. 

Von Alexander R. Wenisch 

Sie kamen in der Nacht. Schlichen sich auf Bahngleisen herum, in Eisenbahndepots, an Brücken. Besprühten Häuser, Wände, Bahnen mit wilden, kaum verständlichen Farbcodes. "Kunst" war das in den Augen vieler Anwohner nicht, sondern Vandalismus. In den 70er und 80er Jahren war Graffiti Teil des Undergrounds. Erst als Gegenkultur in amerikanischen Vorstädten, bald

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+