Plus Zukunft ist machbar

Sting rät zu Optimismus im Umgang mit Krisen

Der Zustand der Welt könnte einem Angst und Bange machen. Aber Sting lässt die Hoffnung nicht fahren.

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 07:38 Uhr 46 Sekunden
Sting
Sting ist ein neugieriger Optimist. Foto: Frank Rumpenhorst

Mainz/Baden-Baden (dpa) - Der britische Sänger Sting empfiehlt Optimismus im Angesicht von Krisen. "Wir sehen gerade sehr existenzielle Krisen, den Klimawandel zum Beispiel. Aber wir müssen optimistisch bleiben, um Dinge zu ändern", sagte der 67-Jährige dem Radiosender SWR3.

Pessimismus bringe nichts: "Damit wirst du nur versagen." Die Probleme der heutigen Zeit seien zu bewältigen -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+