Plus Zu Neujahr

Kaiser Akihito grüßt ein letztes Mal sein Volk

Japans Kaiser nimmt Abschied von seinem Volk. Bejubelt von riesigen Menschenmengen wendet sich Kaiser Akihito ein letztes Mal zu Neujahr an seine Mitmenschen. In einem Meer aus Nationalfähnchen blicken die Japaner noch einmal zu ihrem Monarchen auf.

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 09:23 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Kaiser Akihito
Japans Kaiser Akihito neben seiner Frau Kaiserin Michiko beim Neujahrsgruß. Foto: Eugene Hoshiko

Tokio (dpa) - Zehntausende Menschen haben Japans Kaiser Akihito ein letztes Mal in seiner Amtszeit zum Neuen Jahr begrüßt. "Ich hoffe, dieses Jahr wird ein gutes Jahr für so viele Menschen wie möglich", sagte der 85 Jahre alte Monarch, der am 30. April nach drei Jahrzehnten auf dem Chrysanthementhron abdanken wird.

Er ist der erste Kaiser in der ältesten Erbmonarchie der Welt seit rund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+