Plus Yesterday

Danny Boyle: Beatles waren nie meine Lieblingsband

Danny Boyles neuer Film "Yesterday" dreht sich ganz um die Musik der Beatles. Im Teenager-Leben des Regisseurs spielten die Fab Four aber nicht die erste Geige.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 12:54 Uhr 34 Sekunden
Danny Boyle
Danny Boyle stand als Teenager vor allem auf Led Zeppelin und David Bowie. Foto: Monika Skolimowska

München (dpa) - Mit "Yesterday" hat er ihnen soeben ein filmisches Denkmal gesetzt - doch die Beatles waren nie die Lieblingsband des britischen Regisseurs Danny Boyle.

"Ich war acht Jahre alt, als den Beatles 1964 der große Durchbruch gelang, und natürlich spielten sie - gerade im Norden Englands - in jedermanns Leben eine große Rolle. Aber wenn ich ehrlich bin, waren sie nie meine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+