Plus Yello-Musiker

Dieter Meier: seit Jahrzehnten täglich Wein und Rudern

Der Schweizer Künstler hält sich täglich fit. Abends leert er dann mit seiner Frau eine Flasche Wein, wobei er mehr abbekommt als sie.

06.01.2019 UPDATE: 06.01.2019 18:08 Uhr 32 Sekunden
Dieter Meier
Dieter Meier nimmt fast täglich Alkohol zu sich - allerdings nur in Maßen. Foto: Sophia Kembowski

Köln (dpa) - Der Yello-Sänger Dieter Meier (73) kann nach eigenen Worten nicht ohne Wein leben. "In den letzten 50 Jahren meines Lebens gab es vielleicht 30 Tage, an denen ich nicht zum Abendessen Wein getrunken habe", sagte der Schweizer Künstler, Winzer und Unternehmer dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

"Ein Wein ist wie ein Opernsänger, der für mich singt. Meine Frau Gemahlin und ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+