Plus Wieder in Freiheit

Eichhörnchen Pippilotta nach Nickerchen ausgewildert

Es wurde berühmt, weil es sich so hartnäckig an die Fersen eines Mannes geheftet hatte, dass dieser die Polizei alarmierte - dabei hatte das Eichhörnchen-Mädchen Pippilotta nur Hunger. Es wurde über Wochen aufgepäppelt.

16.09.2018 UPDATE: 16.09.2018 13:03 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Eichhörnchen Pippilotta
Das Eichhörnchen Pippilotta knabbert an einer Nuss. Foto: Larissa Fritzenschaf/Wildtierauffangstation Karlsruhe

Karlsruhe (dpa) - Das Karlsruher Eichhörnchen-Mädchen Pippilotta hat nach fünf Wochen erstmals wieder Freiheit geschnuppert. "Die Schlupflöcher der Voliere sind geöffnet worden und Pippilotta ist mit Björn nun offiziell ausgewildert", sagte ihre Pflegemutter Larissa Fritzenschaf am Samstag.

Pippilottas Volierenpartner Björn sei relativ zügig nach draußen geklettert. "Pippilotta hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+