Plus Viel gemeinsam außer den Gagen

Opern-Intendant Bernd Loebe als Fußball-Fan

Als Intendant der Oper Frankfurt hat Bern Loebe alle Hände voll zu tun. Gut abschalten kann er beim Fußball - und an einem Ort, der mit Sport schon nichts mehr zu tun hat.

29.12.2018 UPDATE: 29.12.2018 10:48 Uhr 24 Sekunden
Bernd Loebe
Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt, kann an zwei Orten gut abschalten: in Weinhandlungen und beim Fußball. Foto: Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Main (dpa) - Der Intendant der Oper Frankfurt ist großer Fußballfan. "Ich kann abschalten bei zwei Dingen", sagte Bernd Loebe der Deutschen Presse-Agentur: "Wenn ich in eine Weinhandlung gehe und eine schöne Flasche in der Hand halte, oder wenn ich zum Fußball gehe" sagte Bernd Loebe (66).

Beides habe viel gemeinsam, findet er: Dass an beiden Orten gesungen werden, sei dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+